Über mich

Persönliches:

Ich wurde in Graz geboren und bin mit zwei Geschwistern in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Nach der Matura habe ich das Kolleg für Sozialpädagogik in Eggenberg besucht, etwa 5 Jahre eine Pfadfinderkindergruppe geleitet und während dem Psychologiestudium als ehrenamtliche Sanitäterin beim Roten Kreuz Graz mitgearbeitet. Ich trete gerne mit Menschen in Kontakt, finde Ruhe beim Lesen und in der Natur, wo ich dann oft spazierend und laufend unterwegs bin. Schon früh habe ich auch die Liebe zur Musik entdeckt. Mit meinem Lebensgefährten wohne ich in Hausmannstätten und genieße es, ein wenig zu garteln.

 

Ausbildung:

Klinische Psychologin
Gesundheitspsychologin
Notfallpsychologin
Psychologin
Sozialpädagogin

 

Berufserfahrung:

Mobile Betreuung von Jugendlichen, Therapeutische Gemeinschaft, Bruck
Sozial- und Lernbetreuung, Pflegeelternverein, Graz
Traumapädagogische Einrichtung, ReethiRa, Stainz
Beratungs- Erstinformationsstelle, Wohnplattform Steiermark, Graz
Mobile sozialpsychiatrische Betreuung, Wohnplattform Steiermark, Graz