Menü

Mehr zu meiner Person

Lernen Sie mich näher kennen

Bild Hammer

Persönliches

Ich wurde in Graz geboren und bin mit zwei Geschwistern in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Nach der Matura habe ich das Kolleg für Sozialpädagogik in Eggenberg besucht, etwa 5 Jahre eine Pfadfinderkindergruppe geleitet und während dem Psychologiestudium als ehrenamtliche Sanitäterin beim Roten Kreuz Graz mitgearbeitet.

Ich trete gerne mit Menschen in Kontakt, finde Ruhe beim Lesen und in der Natur, wo ich dann oft spazierend und laufend unterwegs bin. Schon früh habe ich auch die Liebe zur Musik und anderen kreativen Ausdrucksmöglichkeiten entdeckt. Mit Lebensgefährten, kleiner Tochter und Hündin wohne ich in Hausmannstätten und genieße es, ein wenig zu garteln.


Ausbildungen

Klinische Psychologie
Gesundheitspsychologie
Notfallpsychologie
Psychologie
Sozialpädagogik

Berufserfahrung

Arbeit in eigener Praxis seit 2013, Graz
Sozialpsychiatrische Betreuung, Wohnplattform Steiermark, Graz
Beratungs- Erstinformationsstelle, Wohnplattform Steiermark, Graz
Traumapädagogische Einrichtung, ReethiRa, Stainz
Mobile Betreuung von Jugendlichen, Therapeutische Gemeinschaft, Bruck